KW08 Hamm-Neustadt, RVM28 mit einem Kesselwagen
Kursbuchstrecke (KBS)Strecke 2250Streckenkilometer
Bemerkung
Datum
ex 324
Oberhausen Osterfeld - Hamm
66,4
Hamm-Osterfelder-Bahn
01.02.2017
Zum Jahresende 2016 stellte DB-Cargo die Bedienung zum letzten Cargo-Tarif-Punkt Euro-Alkohol GmbH in Lüdinghausen, an der Strecke Dortmund - Enschede, erwartungsgemäß ein. Die Euro-Alkohol GmbH konnte und wollte jedoch nicht auf ihren Bahnanschluss verzichten und fand durch die RVM ein Unternehmen, welches nun drei mal die Woche (Mo-Mi-Fr) nach Bedarf die Anschlussstelle in Lüdinghausen von Hamm aus bedient. Oftmals nur mit einem Kesselwagen am Haken, pendelt dann der "Deutzer" über die Hamm-Osterfelder-Bahn nach Lünen und weiter nach Lüdinghausen und zurück. Bei Hamm-Neustadt wurde dann die Fuhre am späten Vormittag auf dem Rückweg nach Hamm Gbf fotografiert.
 <<< 
 >>>